Riesige Auswahl an regionalen Produkten beim Jauker

Ein wahres Einkaufserlebnis erwartet die Kundinnen und Kunden bei EUROSPAR Jauker in Aigen-Schlägl nun auf 1.250 m² Verkaufsfläche.

18. November 2021 – Eurospar Jauker

Nach sorgfältiger Planung, Konzeption und zahlreichen Bautätigkeiten war es am 11.11. endlich soweit und der neue EUROSPAR Jauker in Aigen-Schlägl öffnete seine Türen. Die umweltschonende Bauweise zeigt sich bereits vor dem Betreten des Marktes. So stechen nicht nur die neuen E-Ladestationen für Autos ins Auge. Auch der Eingangsbereich wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und ist ein beliebter Treff punkt für den einen oder anderen gemütlichen Plausch geworden. Passend dazu lautet schließlich auch das Motto von Jauker: „Bei uns sogt ma nu DU!“

Regionale Produkte aus artgerechter Tierhaltung

Das ist nicht nur eine Floskel, sondern dieses Motto wird bei Jauker mit viel Herzblut umgesetzt. Geschäftsführer Maximilian Jauker sucht nicht nur regelmäßig das Gespräch mit seinen Kundinnen und Kunden, sondern er
besichtigt auch die Höfe seiner Lieferantinnen und Lieferanten und überzeugt sich persönlich von der artgerechten Tierhaltung und der sorgfältigen Verarbeitung der Produkte, die den Weg in den neuen Markt gefunden haben.
Regionalität ist dem Unternehmer ein besonderes Anliegen. Nicht erst seit kurzem, sondern bereits die Vorgänger von Maximilian Jauker waren Pioniere in diesem Bereich. Trotz all der Erfahrung, welche die Familie Jauker auf diesem Gebiet besonders auszeichnet, ist es das Wertschätzen der täglichen Arbeit jedes einzelnen, was eine gute Partnerschaft mit den Lieferantinnen und Lieferanten ausmacht.

Auf diese Partnerschaft wird bei EUROSPAR Jauker ein ganz großes Augenmerk gelegt und daher wurde der Bereich mit den regionalen Produkten perfekt in Szene gesetzt. „Unsere Kundinnen und Kunden müssen die regionalen Produkte nicht im ganzen Markt verstreut suchen, sondern finden diese schön platziert in einem extra dafür angefertigten Markt im Markt“, beschreibt Jauker das Konzept.

Umbau mit heimischen Bau-Profis

Damit ein derartiges Projekt erfolgreich umsetzbar ist, bedarf es nicht nur einer
guten Planung, sondern – ähnlich wie bei einem Uhrwerk – vieler kleiner Rädchen, die in Summe ein perfektes Ganzes ergeben. Besonderer Dank gilt dem Architekturbüro Arkade aus Haslach, deren Mitarbeiter mit viel Know-how den Umbau von SPAR zu EUROSPAR geleitet haben. Mit heimischen Baufirmen setzte die Firma Jauker auf Verlässlichkeit und Erfahrung. Das Team im neuen EUROSPAR ist jetzt auf stolze 40 Personen gewachsen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, euch im neuen Markt
begrüßen zu dürfen.

Zu Besuch bei den regionalen Lieferanten

Der Duft nach frisch gemähten Wiesen und klarer Waldluft sowie ehrliche Handarbeit von Menschen mit Visionen, die umweltschonende Verarbeitung von Produkten, der Umgang mit Tieren und der Natur sind Grundprinzipien, die wir im Mühlviertel am Fuße des Böhmerwaldes schon über Generationen aufrechterhalten. Das macht unsere regionalen Lieferanten so besonders.

Das spürten Maximilian Jauker und seine Mitarbeiterinnen beim Besuch auf den Höfen, wo sie erleben durften, mit wie viel Liebe die Produkte für den neuen EUROSPAR hergestellt werden. Sie erfuhren, welches Herzblut dahintersteckt und dass alle eines verbindet – die Leidenschaft , einen Weg zu gehen, der oft mühsamer und anstrengender ist, der sich aber auf alle Fälle lohnt, und den man schmeckt.

Das sind die Highlights im neuen EUROSPAR

  • Über 2.000 regionale Produkte, davon ein BIO-Anteil von 50 Prozent
  • hauseigener Fleischermeister
  • täglich frischer Fisch
  • „Unverpackt-Stand“ mit der Möglichkeit, plastikfrei und nachhaltig einzukaufen

Kontakt

Eurospar Jauker
Schlägler Hauptstraße 14
4160 Aigen-Schlägl
Tel. 07281 60037
office@jauker.at
www.jauker.at

Zum Firmenprofil