Kneidinger Center wurde erweitert

Seit der Übernahme des Škoda- und Opel-Standortes in Neundling ist die Firma Kneidinger in der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg mit zwei Standorten vertreten. Nun werden die beiden zusammengeführt.

3. Mai 2022 – KNEIDINGER CENTER

Die beiden Standorte Rohrbach-
Berg und Neundling wurden
zusammengeführt und die
Mitarbeiter sind ab sofort in
Rohrbach-Berg für sie da.

Die beiden Standorte Rohrbach- Berg und Neundling wurden zusammengeführt und die Mitarbeiter sind ab sofort in Rohrbach-Berg für sie da.

Mit dem Standort in Neundling konnte das Angebot erstmals um die Marke Škoda erweitert werden. „Ohne Neundling wäre das neue Škoda- Autohaus in Ottensheim nie entstanden“, war die Übernahme laut Geschäftsführerin Anna Kneidinger ein wichtiger Schritt in der Firmengeschichte. 2020 wurde nicht nur in Ottensheim gebaut – zugleich wurde auch der Stammbetrieb in Rohrbach erweitert. Ein großzügiger Werkstattzubau mit zusätzlichen Arbeitsplätzen und einem Räderlager ist dabei entstanden und bietet ausreichend Platz, um die Marke Škoda zu integrieren.

Fit für die Zukunft
Eine Zusammenlegung der Standorte war während des Umbaus noch nicht geplant, aber die Automobilbranche befindet sich im Wandel und mit dieser Umstrukturierung macht sich Kneidinger fit für die Zukunft. So ist der Standort in der Gewerbeallee bereits perfekt für das Zukunftsthema Elektromobilität gerüstet. Neben der Photovoltaikanlage am Dach wurden zusätzliche Ladestationen geschaffen. Als einer der ersten Betriebe in Oberösterreich können zukünftig auch Reparaturen direkt an der offenen Batterie durchgeführt werden. Kneidinger Center wurde erweitert Seit der Übernahme des Škoda- und Opel-Standortes in Neundling ist die Firma Kneidinger in der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg mit zwei Standorten vertreten. Nun werden die beiden zusammengeführt.

Bewährtes Škoda-Team siedelt mit um
„Neben der technischen Voraussetzung ist uns natürlich wichtig, dass sich unsere Stammkunden aus Neundling auch in Rohrbach wohlfühlen. Dafür wird das Neundlinger-Team sorgen, das natürlich mitübersiedelt“, erklärt Anna Kneidinger. Manfred Stockinger und seine Mannschaft stecken bereits mitten in den Vorbereitungen. Der Opel-Service-Vertrag wird in der Gewerbeallee nicht weitergeführt. „Gerne betreuen wir unsere treuen Opel-Kunden auch weiterhin. Unser Opel-Experte Wolfgang Haslinger ist weiterhin für Sie da“, betont die Geschäftsführerin. Für alle Škoda-Fahrer wird das Service-Netz weiter ausgebaut. Neben Rohrbach und Ottensheim werden auch die Standorte Lembach und Linz zukünftig Škoda-Service-Partner werden. Auch im Verkaufsteam steht eine Veränderung an. Oskar Eckerstorfer geht nach fast vier Jahrzehnten als aktiver Verkäufer in Pension. Die Geschäftsführung bedankt sich für seinen Einsatz und stellt Manuel Gruber, der seine Škoda-Verkäuferausbildung abgeschlossen hat, als Nachfolger vor.

Kontakt

KNEIDINGER CENTER
Gewerbeallee 24
4150 Rohrbach-Berg
Tel. 07289 8951
info@kneidingercenter.at
www.kneidingercenter.at

Zum Firmenprofil