Digitalisierung in der Mittelschule

18 neue Wlan-Hotspots versorgen nun alle Räumlichkeiten der Mittelschule in Aigen-Schlägl und erleichtern den Kindern das Lernen. Zusätzlich zu einer mit einem Smartboard ausgestatteten Klasse wurden zwei weitere Klassenräume „digitalisiert“.

15. November 2021 – Marktgemeinde Aigen-Schlägl

Die Schüler der Mittelschule freuen sich sichtlich über die neuen Notebooks.

Die Schüler der Mittelschule freuen sich sichtlich über die neuen Notebooks.

Diese Maßnahmen konnten unter Inanspruchnahme von Fördermitteln des Bundes und vom Land OÖ sowie mithilfe finanzieller Beteiligung der Gemeinde Aigen-Schlägl umgesetzt werden. Bedanken möchte sich die Schulleitung bei den Entscheidungsträgern der Marktgemeinde und den Mitgliedern des Gemeinderates für die oft sehr kurzfristig notwendigen Entscheidungen zur Umsetzung der Modernisierung.

Um als Schule für unsere Kinder im Ort beste Bedingungen anbieten zu können, sind in immer kürzeren Abständen zukunftsorientierte Investitionen notwendig. So wurde zuletzt die Bandbreite des Glasfaseranschlusses erhöht. Unmittelbar nach den Herbstferien wurden den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klasse und deren Lehrkräften 57 Notebooks zur Gestaltung des digitalen Unterrichts überreicht. Die Kinder sind begeistert von den neuen digitalen Übungsmöglichkeiten.

„Ein großer Vorteil beim digitalen Üben ist die sofortige Rückmeldung. Wenn die eingegebene Lösung nicht stimmt, kann das Kind sofort reagieren und nach neuen Lösungswegen suchen“, freut sich Direktorin Elfriede Söllner-Babes.

Kontakt

Marktgemeinde Aigen-Schlägl
Marktplatz 17
4160 Aigen-Schlägl
Tel. 07281 6255
gemeinde@aigen-schlaegl.at
www.aigen-schlaegl.at/

Zum Firmenprofil