Ostermarkt in Aigen-Schlägl lockte über 3000 Besucher an

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich der Marktplatz in Aigen-Schlägl in ein buntes Treiben voller handgemachter Schätze und fröhlicher Gesichter.

20. März 2024

Der Aigen-Schlägler Ostermarkt, der zum zweiten Mal stattfand, lockte über 70 Ausstellerinnen und Aussteller aus der Region an, die ihre vielfältigen Produkte präsentierten. Von kunstvollen Dekorationen über handgefertigten Schmuck bis hin zu duftenden Kräuterwaren war für jeden Geschmack etwas dabei.

Besonders für Familien war der Markt ein wahres Paradies. Neben den zahlreichen Ständen konnten Kinder sich auf einem abwechslungsreichen Programm freuen. Toben und Spielen war ebenso möglich wie das Streicheln kuscheliger Tiere im Streichelzoo. Doch die wahren Höhepunkte waren zweifellos das Karussell, das Ei-Rodeo und die Hüpfburg, die für strahlende Kinderaugen sorgten.

Auch kulinarisch wurden die Gäste verwöhnt. Die heimischen Gastronomen und die Freiwillige Feuerwehr Aigen standen am Grill bereit, um die Besucher mit Köstlichkeiten zu versorgen.

Obmann Maximilian Jauker zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Es war eine mehr als gelungene Veranstaltung. Die Besucherzahl von ca. 3000 Menschen spricht hier für sich. Wir als Freunde von Aigen-Schlägl möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Kerstin Hofer bedanken, die uns die Ursprungsidee lieferte und in der Organisation rege beteiligt war.“

Mit einem herzlichen Dank an alle Beteiligten endete der Ostermarkt in Aigen-Schlägl und hinterließ bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen schöne Erinnerungen an einen gelungenen Tag.