Der Winter kann kommen

Die herrliche Sonnenterrasse beim „Gasthaus zum Überleben“, „Schneefußball“, „Fichtelbrunch“ und ein Punschstand vor dem Stiftskeller lassen auch in der kalten Jahreszeit keine Langeweile aufkommen.

2. Dezember 2022

Wer behauptet, es gäbe keinen richtigen Winter mehr, der täuscht sich. Bei uns am Hochficht geht’s rund. Nicht nur, wenn es ums Skifahren geht, sondern auch gastronomisch.

Gerti, Betriebsleiterin im „Gasthaus zum Überleben“, freut sich, euch ab 17.00 Uhr und ab zehn Personen ein leckeres Bratl in der Rein zu servieren.

Aber Achtung! Den Gaumenschmaus muss man sich zuerst wirklich verdienen. Denn die Hütte und das Bratl kann nur mit einem Fußmarsch vom Skiarena-Parkplatz erwandert werden. Perfekt für eine Winterwanderung.

Übrigens: Beim „Gasthaus zum Überleben“ und vor dem Zwieseltreff haben wir die Sonnenterrasse vergrößert. Es gibt also noch mehr Platz zum „Sonne tanken“!

„Schneefußball“

Es ist schon etwas seltsam. Während wir mit den Skiern gemütlich den Berg hinunterfahren, findet an einem anderen Ort zeitgleich das größte Fußball-Spektakel der Welt statt.

Am 18. Dezember ist das Finale der Fußball-WM in Katar – und auch in der Skiarena am Hochficht. Wir übertragen live ab 16.00 Uhr das Finalspiel. Danach bleiben wir noch sitzen und feiern den Gewinner.

In der Skiarena werden wir während der Wintersaison auch erstmals einen „Fichtelbrunch“ anbieten – ein reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet für jeden Geschmack – von 8.00 bis 10.30 Uhr. Gut gestärkt kann es auf der Skipiste wieder losgehen.

Gastgeber im Tal

Nicht nur am Hochficht dürfen sich unsere Besucher über einen großartigen Gastgeber freuen. Im Tal – besser gesamt im Stiftskeller – hoffen wir, euch im Zuge einer Weihnachtsfeier begrüßen zu dürfen. Im Advent gibt es zudem wieder das beliebte Punschstandl vor dem Stiftskeller. Perfekt für ein Zusammentreffen und zum Aufwärmen, sollte es uns zu kalt werden.