Verliebt. Verlobt. Bestens geplant.

Seit 2018 führt Benjamin Reischl gemeinsam mit seinem Team das Eventmanagement und die Gastronomie im wunderschönen Meierhof in Schlägl. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als Menschen Freude zu bereiten und die wichtigsten Tage in ihrem Leben mitzugestalten. Im Interview spricht er über die wichtigsten Dinge rund um die Hochzeitsplanung.

2. Dezember 2022 – Meierhof

Was zeichnet den Meierhof besonders aus?

Benjamin Reischl:

Viele Brautpaare unterschätzen im Vorfeld, wie viel Zeit die Hochzeitsorganisation einnimmt. Oft bleibt wenig Zeit und Kraft für die gesamte Hochzeitsplanung. Und genau dann kommen wir ins Spiel. Wir sind nicht nur eine Hochzeitslocation, sondern bieten viel mehr eine Rundum-Betreuung durch unser gesamtes Team und unser Netzwerk an.

Was kann man darunter genau verstehen?

Benjamin Reischl:

Unsere Rolle ist es, die Wünsche des Paares umzusetzen, die Planung zu begleiten und die Grundlage dafür zu schaffen, wundervolle Erinnerungen für das ganze Leben zu kreieren. Durch unsere jahrelange Erfahrung, unser Know-how sowie den ständigen Austausch mit unseren Hochzeitspartnern sind wir der ideale Ansprechpartner für vielerlei Dinge. Uns ist es außerdem wichtig, für die Brautpaare ständig erreichbar zu sein – sei es über Telefon oder E-Mail. Somit können unsere Hochzeitspaare erwarten, dass wir für jedes Problem eine Lösung finden und nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Wenn man gerade frisch verlobt ist und anfängt, sich über die Hochzeitsplanung Gedanken zu machen: Wie sollten die ersten Schritte aussehen?

Benjamin Reischl:

Als erstes sollte ein passender Termin gefunden werden. Zunächst muss geklärt werden, ob die Kirche oder das Standesamt verfügbar sind und der Termin in der Location noch frei ist. Bei den nächsten Planungsschritten sind wir als Meierhof-Team bereits beratend zur Stelle – wenn es um die Planung des Caterings, der Fotografin, der Band, der Fotobox, der Hochzeitstorte, der Gestaltung der Einladungen sowie die Menükarten und vieles mehr geht.

Wie weit im Voraus ist es ratsam, sich um eine Hochzeitslocation zu kümmern?

Benjamin Reischl:

Das ist von Location zu Location unterschiedlich. In unserem Fall sind wir für das Jahr 2023 ausgebucht. Derzeit sind wir schon in der Planungs- und Besichtigungsphase für 2024.  

Was macht dir am meisten Spaß an deinem Job?

 Benjamin Reischl:

Für mich gibt es keinen schöneren Beruf auf dieser Welt. Meine Tätigkeit vereinbart alles: die Zusammenarbeit mit Menschen, große Gefühle, Abwechslung und Herausforderungen, die eine Hochzeit mit sich bringen kann. Kein Tag gleicht dem nächsten und keine Hochzeit gleicht der anderen – jedes Brautpaar hat ihre eigene Geschichte und jede Hochzeit ist individuell.

Noch eine abschließende Frage: Was möchtest du den zukünftigen Brautpaaren mitgeben?

Benjamin Reischl:

Man kann nicht alles bis ins kleinste Detail planen – „Hoppalas“ gehören dazu und bleiben für immer in bester Erinnerung. Genießt euren besonderen Tag und vertraut auf unsere Hilfe und unser Know-how.

Kontakt

Meierhof
Schlägler Hauptstraße 2
4160 Aigen-Schlägl
Tel. 0664 5393599
feiern@meierhof-events.at
www.meierhof-events.at/

Zum Firmenprofil